Nachdem mein Beitrag, bei dem ich zeige, wie man Zündkerzen am Vierzylinder Audi selber wechselt, so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, dachte ich mir, machst du mal eine Neuauflage, diesmal mit dem Audi 4.2 V8 Motor aus dem Baujahr 2004 und hier seht ihr, wie man selber die Zündkerzen wechseln kann.
Das Ganze ist relativ einfach und innerhalb einer Stude selber machbar. Da muss man nicht unbedingt in eine Werkstatt, wie ihr im Video sehen könnt, mache ich das einfach draußen an einem ruhigen Platz.
Iridium Zündkerzen im Test
Als neue Zündkerzen empfehle ich euch die Iridium Zündkerzen, ich habe euch meine einpoligen aus dem Video für den 4.2 V8 verlinkt. Damit konnte ich ausgesprochen gute Erfahrungen machen insbesondere mit LPG Betrieb. Diese Kerzen sind besser als die normalen Zündkerzen aber leider auch doppelt so teuer, ich hatte das Problem mit schlechtem Kaltstartverhalten und unruhigem Leerlauf und nach Austausch der Kerzen war das Problem behoben, somit versprechen die Hersteller definitiv nicht zu viel mit den Kerzen, auch wenn ich allgemein bei solchen Themen auch gerne misstrauisch bin, hier hat sich das Experiment gelohnt.
Weiterhin war das Keramik an meinen alten, normalen Kerzen gesplittert, was für mich ein Zeichen war, dass diese definitv in meinem Motor nichts mehr verloren haben. Dabei handelte es sich ebenfalls um Markenkerzen, jedoch noch nicht um Iridium Kerzen.
0 Kommentare.