SSH Datei via Batch runterladen (Putty/PSCP.exe)

Da ich gerade an einem Projekt arbeite, bei dem ich von meinem gejailbreaketem iPhone regelmäßig eine Datei runterladen möchte  um Veränderungen auch am PC zu aktualisieren, habe ich mich für die einfachste Variante entschieden: nämlich über SSH die Datei zu laden und dann mit einem eigenen Programm weiter zu verwerten.

Eine Google Recherche hat mir kaum weiter geholfen, ich musste also selbst etwas Zeit investieren und rumprobieren.

Das beste Ergebnis erhielt ich mit Hilfe von PSCP.exe, dies ist eine Datei von Putty die den Dateitransfer übernimmt. Ergo gibt man ihr den Pfad so wie die Nutzerdaten und sie downloaded (runterlädt) oder uploaded (hochlädt) nach Wunsch.







DOWNLOAD PSCP.EXE

Ihr erstellt also am besten einen neuen Ordner.
Kopiert dort die eben geladene PSCP.exe rein und erstellt eine neue Datei mit .bat Endung.

Öffnet die eben erstellte .bat Datei im Editor und fügt folgendes ein:

pscp.exe -pw PASSWORD root@192.168.0.106:../mobile/Containers/Shared/File.dat ./LokaleDatei.txt

Das Ganze müsste selbsterklärend sein, ansonsten postet einfach in die Kommentare und ich helfe euch.

Viel Spaß beim runterladen & hochladen via SSH und Windows Batch ;)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben