Nostale Macbook ohne Maus spielen (Trackpad/Touchpad Rechtsklick Kamera drehen einrasten)

Herzlich willkommen zu meinem Beitrag!

nostale-ohne-maus-auf-dem-macbook

Kürzlich habe ich wieder mal das gute alte Spiel Nostale auf meinem Macbook gestartet und musste feststellen, dass Bootcamp nicht die volle Unterstützung des Spiels mitbringt.

Beim Versuch das Spiel zu spielen hat man nämlich das Problem, dass sich die Kamera ohne Maus kaum oder gar nicht drehen lässt und beim Versuch ständig in die Ausgangsposition springt, was die ganze Angelegenheit nicht besser macht.

Abhilfe schafft hier ein zusätzliches Programm, dass es ermöglicht, die rechte Maustaste per Tastatur zu drücken und dann so die Schwenkung der Kamera im Spiel Nostale zu erleichtern. Damit ist es dann auch ganz gut ohne Maus spielbar.







Das Programm ist im Prinzip kostenlos (zeigt dann eine Nachricht auf dem Desktop an, stört mich jedoch nicht) und kann hier heruntergeladen werden. Das Programm muss als Administrator ausgeführt werden.

In der standard Einstellung wird mit der linken Caps Lock Taste (das über Shift) die Taste S als rechte Maustaste aktiviert und dann kann mit einer einfachen Mausbewegung die Kamera gesteuert werden.

Wenn man dann wieder schreiben will muss man vorher natürlich die Caps Lock Taste deaktivieren, sonst “drückt” man nur die rechte Maustaste.

Viel Spaß beim Spielen !

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben