Mitesser ENTFRNEN: Funktionieren/Helfen Apfelessig und Peeling?

Willkommen zu diesem Artikel.

Da ich ein leichtes Problem mit Mitessern in der Nasengegend habe (diese kleinen schwarzen Punkte) und neuerdings ein etwas größerer Punkt mitten auf meiner Nase erschien, fing ich langsam an Ausschau nach Hilfsmitteln zu halten und stieß dabei auf den Begriff Apfelessig (auf Amazon ansehen).

Zufälligerweise hatten wir welchen im Haus und ich tröpfelte mir das Zeug auf die Nase, mehrmals am Tag über mehrere Tage, einfach dick überall drauf streichen mit einem Finger. Ich habe den Apfelessig nicht verdünnt und einfach auf der Nase gelassen. Dies brennt vielleicht ein wenig (auch in den Augen) und die Haut wird für kurze Zeit rot. Zusätzlich nutzte ich ab und an Obey YourBody Peeling Gel (auf Amazon ansehen), was mir mal von einer Verkäuferin für 50€ angedreht wurde in einem Einkaufszentrum. Aber gut, ich bin soweit zufrieden mit dem Peeling Gel, man sieht, wie sich die Haut beim Einreiben abreibt und sammelt und spürt die glatte, saubere Haut danach.

Das Peeling Gel trug ich nur abends auf, den Essig mehrmals am Tag.

Ergebnis sieht folgendermaßen aus nach 3 Tagen (zugegeben die Bilder sind etwas scheußlich aber anders ging’s nicht :D )

– Vorher:

Vor dem Apfelessig und Peeling

– Nachher:

nach-dem-essig-+-peeling







Man sieht definitiv eine Verbesserung, das perfekte Wundermittel sind die beiden jetzt nicht aber ich bin durchaus zufrieden. Ich denke in ein zwei Wochen ist der Bereich dann noch “sauberer und glatter”.

UPDATE:

Nach etwa einer Woche Behandlung (am besten vor dem Duschen Peeling nach dem Duschen Apfelessig drauf schmieren) ist der “Mitesser-Pickel” fast komplett verschwunden! Die Haut ist komplett glatt, nur noch eine leichte Färbung ist da, die sicher in nächster Zeit abheilt.
Ich bin sehr zufrieden und werde, wenn ich noch mal so einen dicken “Mitesser Pickel” kriegen sollte, erneut diese Methode bzw. Hausmittel verwenden.

mitesser-hilfe-verschwunden-essig-peeling

Also ich würde sagen Apfelessig (am besten kombiniert mit einem Peeling) hilft gegen Mitesser!

Viel Erfolg und reine Haut wünsche ich.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben