Crayon Syntax Highlighter unteren Scrollbalken bar Höhe verkleinern height

Das WordPress Plugin Crayon Syntax Highlighter ist ein sehr mächtiges Tool, es ermöglicht fast alles anzupassen, wie man es mag. Es bietet sogar ein Theme zu meinem Lieblings-Code Plugin Sublime Text an.

Doch es hat ein Problem: die Höhe des Scrollbalkens lässt sich nicht so einfach einstellen. Auch per CSS ließ es sich nicht überschreiben.

Das Problem merkt man wohl nur als Chrome Nutzer (und ich LIEBE Chrome, umso eher hat es mich gestört!).

Und der mitgelieferte Balken in Höhe von “nur” 6px ist einfach vieeel zu klein, um gezielt durch den Code scrollen zu können.

crayon-scrollbalken-bar-erhöhen







Die Lösung: den Balken vergrößern

Vergrößern lässt sich die untere Scrollbar nicht etwa mit Hilfe der Themes oder deren Einstellungen, sondern nur direkt in der Crayon min CSS Datei:

wp-content/plugins/crayon-syntax-highlighter/css/min/crayon.min.css

Und die folgende Zeile bestimmt, wie groß die untere Scrollbar letztendlich sein soll:

.crayon-main::-webkit-scrollbar,.crayon-plain::-webkit-scrollbar{height:6px;overflow:visible;width:6px;background:#EEE}

Das height:6px muss natürlich entsprechend des eigenen Geschmacks angepasst werden.

Aber auch viele weitere Eigenschaften lassen sich hier bearbeiten.

Viel Spaß ;)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben