Alte Scheibenwischer auswechseln? Lieber nachschneiden mit ECUCUTpro 727

Scheibenwischer werden mit der Zeit alt, verwittern und wischen den Regen schlecht weg, schlieren auf der Scheibe. Dies ist natürlich ein erheblicher Einschnitt in die Sicht und damit die Sicherheit des Fahrers und ggf. auch der Insassen. Doch man muss nicht die alten Wischer komplett ersetzen, man kann auch einfach sparen.

ECUCUTpro-727-Scheibenwischer-Nachschneider

Vor kurzem habe ich ein interessantes kleines Tool für mich entdeckt. Und zwar heißt dieses Teil ECUCUTpro 727 Scheibenwischer Nachschneider.







Es ermöglicht das Schneiden eines kleinen Gummistreifens vom Scheibenwischer, um diesen quasi so “neu” zu machen.

Die verstaubte und verschmutzte so wie verwitterte alte Schicht wird dabei von dem Messerchen abgetragen und die darunter verbogene, frische Schicht kommt zum Vorschein. Diese wischt natürlich wie neu.

kaufen_button

Das Teil kostet mMn. nicht viel bei Amazon (klick zum Angebot).

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben