Adsense WordPress EINFACH in Texte integrieren PLUGIN

Adsense Plugin für WordPress schnell und einfach

Um mit seinem Blog Geld zu verdienen greifen die meisten Leute zu AdSense, dem erfolgreichen Werbemittel von Google.

Die erfolgreiche Integration der beiden, ohne die Nutzer zu benachteiligen und mit seiner Werbung zu nerven, ist ein Balanceakt.

Ich zeige euch hier wie ich es gemacht habe und wie ihr euren Blog mit Hilfe von Adsense monetarisieren könnt ohne die Leser groß zu nerven.

Es gibt eine menge Adsense Plugins für WordPress, die euch versprechen die Arbeit abzunehmen, dabei blenden die Autoren ihre eigenen Adsense Anzeigen ein und kassieren mit. Haltet ein Auge offen und lest die Bewertungen des WordPress Plugins, bevor ihr es auf euren Blog installiert.

Ich verwende ausschließlich das Plugin AD INJECTION (hier klicken), dieses ist nicht nur safe in Bezug auf Manipulation durch den Autor sondern ermöglicht auch die Einbindung anderer Werbung nicht nur von AdSense, falls gewünscht.

Installiert also dieses Plugin und aktiviert es.

Öffnet nun Google AdSense und loggt euch ein oder registriert euch, je nachdem ob ihr bereits einen AdSense Account habt.

Klickt auf MEINE ANZEIGEN und dann auf [+ NEUER ANZEIGENBLOCK] was ihr dort eintippt ist relativ irrelevant. Ändert am besten nicht an den Einstellungen, nehmt einen beliebigen Namen (am einfachsten den der Webseite auf die der Werbeblock soll) und speichert eure neue Anzeige.

Nun erhaltet ihr einen Code. Kopiert diesen.

Ad Injection WordPress AdSense

Öffnet nun die Einstellungen von AD INJECTION und übernehmt meine Einstellungen, damit ihr unaufdringliche Werbung auf eurem Blog habt. Meine Anzeigen erscheinen nur bei voller Ansicht eines Posts und zwischen den Textabsätzen werden hier und da Anzeigenblöcke eingeblendet. ACHTUNG: Maximal 3 sind laut AdSense Richtlinien erlaubt. Bei mehr fliegt ihr aus dem Programm und dann habt ihr ein Problem.

 







Perfekte Einstellungen Ad Injection AdSense WordPress

Wie gesagt, übernehmt am besten meine Einstellungen. Änderungen auf eigene Gefahr:*

Random ad ad injection adsense wordpress

Fügt nun euren AdSense Code bei Random ad ein.

 

Jetzt unten auf Speichern klicken und ihr seid fertig.

Ihr seht jetzt, wenn ihr einen Artikel öffnet und euren Werbeblocker deaktiviert, die AdSense anzeigen zwischen euren Posts. Optimal ist es, wenn die Hintergrundfarbe der AdSense Anzeige dem Texthintergrund gleicht, damit die Anzeigen nicht so stark den Nutzer belästigen.

Viel Spaß bei Fragen einfach in die Kommentare posten und ich helfe euch. :)

Kommentar schreiben

2 Kommentare.

  1. Hallo in die Runde,

    als Webmaster arbeite ich mit meinen eigenen Seiten auch mit Adsense, um die Kosten der Seiten über das Jahr wieder rein zu bekommen. Wirklich Reich wird man ja dank Ad Blockern nicht mehr. Nun sagte mir aber ein Internet Guru, das ich die Anzeigen lieber ganz raus nehmen sollte, da der Code die Seiten langsamer macht. ist da was dran, hat da jemand Erfahrung mit ?

    • Blödsinn, die Ads werden per Javascript nach dem Seitenaufbau geladen.

      Google hat wahrscheinlich die schnellsten Server der Welt.

      Ich bin bis heute sehr zufrieden, auch wenns nur n paar Euro sind.

       

      Gruß, Alex. W.

Kommentar schreiben