YouTube Impressum notwendig? Schnell und einfach erklärt und erstellt

ergebnis anleitung youtube impressum

Mein Youtube Impressum, Ergebnis mit dieser Anleitung

Willkommen!

Auch ein YouTube Impressum wird nötig, sobald euer Channel monetarisiert ist und somit Werbung auf euren Videos geschaltet wird. Das Impressum wird ebenfalls notwendig, wenn das Video selbst dazu dient gewerbliche Zwecke zu erfüllen oder der Channel eurer Firma dient.

Beachtet zudem, dass ein Gewerbe angemeldet werden muss, sobald ihr Einnahmen macht oder unternehmerisch handelt, dabei ist es unwichtig, wie hoch eure Einnahmen sind. Der Versuch Geld einzunehmen zählt hier bereits als gewerbliche Handlung.

Notiz: Ich bin selbst kein Jurist, gebe hier lediglich meine privaten Erfahrungen / aus diversen Quellen erworbenes Wissen weiter.

YouTube Impressum erstellen – Anleitung:

youtube impressum erstellen schritt 1 my channel

Schritt 1: My Channel auf YouTube öffnen

youtube impressum erstellen schritt 2 about

Schritt 2: Nun auf „About“ klicken, etwa mittig auf der Seite zu finden.

youtube impressum erstellen schritt 3 editor

Schritt 3: Bei der letzten Box rechts auf den Stift klicken. Es öffnet sich ein Menü, dort trägt ihr links den Linktext ein, in diesem Fall „IMPRESSUM“ und rechts den Link zu eurem Impressum (sollte sich abrufbar im Web befinden). Nur noch auf DONE klicken und ihr seid fertig.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben