WP PostRatings – Rich Snippet Meta auf Startseite aktivieren

wp postratings rich snippet aktivieren

Zugegeben, dieser Beitrag wird den meisten von euch nicht viel Nutzen bringen, denn er ist eigentlich speziell auf meine Situation ausgerichtet. Eventuell wisst ihr den Inhalt dennoch für euch zu nutzen.

 

Die Ausgangssituation

Ich erstelle ein-Post WordPress Seiten. Und davon mehrere.
Der Rest der Seite ist noindex auch um Duplicate Content zu verhindern.
Diese möchte ich mit Google Rich Snippets anreichern, da User diese Beiträge bewerten können.
Hierfür gibt es soweit ich weiß kein Plugin oder zumindest keins dass ich kenne.
Also nehme ich WP-PostRatings, denn ich weiß, dass dieses Plugin funktioniert (hier findet ihr auch den Link zum Plugin), und ändere es entsprechend ab, damit die Meta Daten für Google Rich Snippets auch auf die Startseite landen.







 

WP-PostRatings für nur eine Startseite mit fixiertem Beitrag aktivieren

Ihr sucht unter dem „Plugins“ Menü im WordPress Backend nach WP-PostRatings und klickt auf bearbeiten. Sucht nun mit Hilfe von STRG + F / CMD + F rückwärts nach dem Wort meta.
Dann findet ihr folgenden Code:

 

Wichtig hierbei ist:

 

Denn das ändern wir zu:

 

Nun werden die Rich Snippet Metadaten auch auf der Startseite mit eurem fixiertem Beitrag angezeigt.

 

Übrigens

Vergesst nicht

in euer Template einzufügen, wo ihr die Bewertungsanzeige + entsprechende Metadaten haben wollt.

 

Viel Spaß beim Sternchen sammeln :*

Kommentar schreiben

1 Kommentare.

  1. Danke danke und nochmal Danke !!

    Endlich jemand der zeigt wie es auf der Startseite funktioniert!

    Beste Grüße

Kommentar schreiben