WordPress Multisite Menü „Meine Webseiten“ nicht angezeigt LÖSUNG

wordpress-multisite-meine-seiten-wird-nicht-angezeigt

 

Ich habe mich für ein Projekt zum ersten Mal mit der WordPress Multisite Funktion auseinandergesetzt.
Funktioniert hat diese Funktion für mich leider nicht sofort wie gewünscht, denn das Meine Seiten bzw. Meine Webseiten Menü wurde in der oberen Menüleiste nicht angezeigt.

Selbst mehrere Versuche auch mit Datenbanksäuberung und Reaktivierung der Multisite Funktion brachten keinen Erfolg. Das Menü bleib verschwunden. Und das bei meinem aller ersten WordPress Mutlsite Experiment.

 

Die Lösung durch das WordPress Multisite Plugin

Lange habe ich gesucht, bis ich auf ein englisches Plugin für WordPress stieß, welches versprach, Multisite Funktionalität automatisiert und ohne manuelles Gefummel zu aktivieren.

Letzter Versuch, dachte ich mir und aktivierte es auf meiner das Multisite Menü nicht anzeigenden WordPress Installation. Und siehe da, es funktionierte auf anhieb!

Plugin download : Dieses MultiSite Plugin habe ich verwendet

Lasst euch vom englischen nicht abschrecken, falls ihr kein Englisch könnt, die Installation ist relativ selbsterklärend, der Prozess gewohnt, wie bei jedem anderen WordPress Plugin auch.

Sollte also euer WordPress, wie bei mir, das „Meine Seiten“ bzw. „Meine Webseiten“ Menü in der Menüleiste nicht anzeigen wollen, versucht es mit diesem Plugin, bevor ihr WordPress komplett neu auf euren Server installiert.

Viel Erfolg wünsche ich.

Kommentar schreiben

2 Kommentare.

  1. :) :) Na endlich nach langem Suchen auf einen richtig tollen Beitrag gestoßen. Danke. die Erfolgswünsche deinerseits brauch ich jetzt unbedingt… werds gleich mal probieren! Jedenfalls schon mal herzlichen Dank dafür LG Sabrina

Kommentar schreiben