PHP7 + MySQLi #TEIL 9: Registrierungsformular Vorlage | Cheat Sheet

Wer gerne in HTML + PHP codet, sollte sich „objektive Vorlagen“ zurechtlegen, welche er einfach rauskramen kann, sobald er sie benötigt und damit einiges an Arbeitszeit spart und nicht immer wieder das Rad neu erfinden muss.

Optimal wäre es, diese auch immer von überall abrufen zu können. Nämlich auf dieser Seite hier.

Ich stelle euch hier eine Basis-Registrierungsformular-Vorlage zusammen, die ihr mit dem Google Suchbegriff „Registrierungsformular Vorlage Cheat Sheet Codecave“ in Zukunft (wieder)finden könnt und somit keine eigenen Vorlagen benötigt.

Mit dem Suchbegriff „CodeCave cheat sheet“ findet ihr übrigens die anderen meiner Teile oder über die Suche in der Seitenleiste rechts.

Hier gehts zum vollständigen CODECAVE Cheat SHEET: HTML + PHP + MySQLi + Jquery.







registrierung-formular

Zu aller Erst: mysqli.inc.php

Diese Datei binden wir in alle unsere PHP Dateien, welche auf MySQL zugreifen, per include oder require ein.

 

Das Rohe HTML Reg-Formular danach

Wir benötigen zuerst eine art register.php, welche erstmal die reinen HTML Formulare für uns bereit hält. Diese könnte so aussehen:

 

Und zuletzt die confirm.php bzw. in diesem Fall reg2.php:

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben