OkayFreedom Installation/Reparatur fehlgeschlagen LÖSUNG

Dieses Programm fuckt ab, denn es kostet nerven. Eine Lösung weit und breit nicht zu finden, doch ich hab sie hier für euch!

Dieses Programm fuckt (mich) ab, denn es kostet Nerven. Eine Lösung weit und breit nicht zu finden, doch ich hab sie exklusiv hier für euch!

 

Schon mal OkayFreedom genutzt?
Nein? gut so. Denn dieses Programm hat mich richtig Nerven gekostet.

Ich verfüge über einen Premium Account bei OkayFreedom und war gezwungen eine Lösung zu finden.
Für ein Projekt benötige ich eine VPN Verbindung in einer VirtualBox, hierzu verwendete ich OkayFreedom auf einer virtuellen XP Maschine.
Dies funktionierte über ein halbes Jahr lang problemlos, nachdem ich das System zu Anfang langwierig aufgebaut hatte.

Plötzlich fing OkayFreedom damit an, mir Updates vorzuschlagen. Dies ist für mich immer ein Warnsignal, denn wenn eine Anwendung das tut was sie soll, warum sollte man sie bitte updaten? (Klar aus Sicherheitsgründen, im Falle VPN ist dies jedoch nicht das Problem). Gemäß dem Motto ’never touch a running system‘ dachte ich mir fuck it, ich update nicht.







 

Kurze Zeit (ein zwei Wochen) später fing das Programm an zu spinnen und nicht mehr zu starten.
Dachte ich mir okay, dann doch updaten … half natürlich nichts.

Also Windows XP runter und Windows 7 drauf, da ich wegen meines Premium Accounts an OkayFreedom gebunden bin.

 

Weitere Probleme folgen, die Lösung aber auch!

Auf frisch installiertem Windows 7 dann OkayFreedom aufgespielt und schon ein Problem wegen nicht signierter Treiber erhalten und weitere Probleme.
Zuletzt dann das Problem Installation/Reparatur fehlgeschlagen im OkayFreedom Programm.

Diesen Fehler kann man jedoch folgendermaßen beheben und dann läuft das Programm auch wie es soll:

  1. Alle Antiviren-Programme deaktivieren und beenden
  2. OkayFreedom beenden und TAP-Win32 Adapter V9 (download) installieren.
  3. Jetzt Windows neustarten und OkayFreedom sollte wieder problemlos funktionieren.

 

Weitere Fehlerquellen:

Vielleicht müsst ihr eure Treibersignatureinstellungen deaktivieren und dann die oben angegebenen Schritte wiederholen.
Auch mal im Windows abgesicherten Modus versuchen.

Viel Spaß mit OkayFreedom. Ha ha :*

Kommentar schreiben

6 Kommentare.

  1. Huhu, besten Dank für den Tipp! Ich bin selber entsetzt wie oft mit dem Programm etwas nicht funktioniert, war selber schon so frustriert… und stand auch schon vor diesem Problem was eindeutig zeigt das die keine Qualitätssicherung haben. Die Jahres Lizenz von der Chip Aktion letzten Jahres auslaufen zu lassen wäre allerdings zu schade gewesen. Also vielen Dank!

    • Sicher kein Problem, habe jedoch bemerkt, dass man immer wieder den Treiber neu installieren muss. Also die Datei ruhig auf dem Desktop lassen, falls es wieder spinnt. :lol: Mit Anwendung dieses „Fixes“ geht es aber ganz gut bisher (mache ich seit Wochen so).

  2. super danke hat mir sehr geholfen danke

  3. Fuck You Steganos!

    Zwei Jahre danach (2017), hat Steganos – Okayfreedom das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen. Die Verbindung zu den Servern ist sehr instabil, das Programm stürzt häufig ab und die versprochenen İPs aus den besagten Länder sind oft nicht verfügbar. Also weder sicher noch stabil ist das Angebot von Steganos. Und die Patchen nicht mal ihre Fehler. İch mache nur noch einen bereiten Bogen um Steganos. Beim Datensicherungsgeschäft sind die bestimmt genau so mies.

  4. System neu installiert (win10pro inkl. aller updates)

    okayfreedom kann gar keine Verbindung mehr herstellen!

     

Kommentar schreiben