Multiple Clipboard Windows/effizienter arbeiten mit Zwischenablage/mehrere Texte kopieren gleichzeitig

Wer viel und schnell mit Windows und großen Datenmengen (Text und Zahlen) arbeitet, weiß sicher, wie schnell man dabei durcheinander kommt. 

Abhilfe schafft hier das multiple Clipboard Windows Programm „Outertech Clipboard History Pro“.

Update 13.02.2016: Leider scheint das Programm beim Neustart von Windows Probleme zu machen bzw. abzustürzen und nicht zu funktionieren, bis es manuell gestartet wird. Solltet ihr das selbe Problem damit haben, bitte ein kurzes Kommentar unter diesem Artikel da lassen.

zum-download

Quelle: Screenshot Outertech Clipboard History Pro

Quelle: Screenshot Outertech Clipboard History Pro, Rote Kennzeichnung eingefügt: sie zeigt selbst festlegbare Tastatur-Shortcuts für Zugriff auf die multiple Zwischenablage mit mehreren Text-Kopien

Das Tool überwacht automatisiert die Zwischenablage und alles was kopiert wurde, staut sich dort an, bis zu 7 Elementen gleichzeitig, diese können allerdings auch noch eingestellt werden.







Wer also auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, mit vielen Textteilen gleichzeitig zu arbeiten, wird dieses Programm lieben!

Eigentlich wird eine Lizenz vom Hersteller angeboten, jedoch konnte ich nicht feststellen, welche Einschränkungen die Demo-Version hat. Sie läuft bisher absolut sauber und problemlos.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben