HowTo automatisch Seite/Page erstellen Plugin WordPress

automatisch-seiten-erstellen-wordpress

In diesem Beitrag zeige ich kurz, wie man mit WordPress automatisch Seiten anlegen kann, so dass man sie nicht einzeln einfügen muss.

Ihr könnt im Prinzip jeden beliebigen und umfangreichen Inhalt vollautomatisch einfügen und spart euch somit wertvolle Arbeitszeit.







In meinem Fall lege ich automatisch die beiden Seiten Impressum und Datenschutz an, welche aus einer PHP Datei inkludiert werden.

Dazu habe ich mir ein eigenes Plugin erstellt mit folgendem Code ist das anlegen der automatischen Seiten in WordPress ganz einfach:

 

Dies erstellt vollautomatisch zwei Seiten und mit Hilfe des Plugins insert PHP werden die beiden Gesetzes-Seiten dann automatisch eingebunden.

Diesen Quelltext müsst ihr als .php Datei speichern und in euren Plugins Ordner tun, bei Aktivierung werden dann die Seiten angelegt (dies passiert jedes Mal, wenn ihr den Plugin de- und wieder aktiviert!)

Viel Spaß!

Hinterlasst mir einen Kommentar falls ich euch helfen konnte oder ihr sehr an solchen Inhalten interessiert seid, dann poste ich solche „produktivitäts Hacks“ öfter. ;)

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben