Der beste iOS / iPhone WebBrowser derzeit!

iphone ios web browser

Bei iTunes ansehen

Nein, der beste iOS bzw. iPhone WebBrowser ist nicht Firefox oder Chrome. Er heißt: Cheetah.

Das hätte jetzt keiner gedacht, denn diesen Browser kennt wahrscheinlich auf dem deutschen App Markt so gut wie niemand und ich habe auch nur selten bei Freunden einen anderen Browser installiert gesehen als Safari. Mir persönlich sagt Safari einfach nicht zu, er ist optisch zu „spartanisch“ und geht mit der geringen Oberfläche eines iPhones zu verschwenderisch um meiner Meinung nach. Auch wird weder Werbung noch Popup geblockt.

 

Cheetah iOS / iPhone WebBrowser ändert alles

Diesen Browser fand ich durch Zufall beim stöbern im Apple Appstore nach einem besseren WebBrowser, nach dem ich auf meiner Facebook Seite plötzlich automatisierte Posts von Opera Coast über irgendwelche Webseiten fand. Das ist selbstverständlich ein no-go und auch die nervige clickbait Werbung beim starten der Suche in Coast war untererträglich. Ansonsten fand ich auch den Browser ganz ok.

Doch Cheetah toppt wirklich alles!

Schaut euch einfach mal die folgenden Screenshots an, Bilder sagen bereits mehr als tausend Worte. Ich finde den Browser auch extrem schnell, die Oberfläche ist trotz des wirklich schicken Designs positiv schlank. Ein Useragent Check sagt hier steckt „Mozilla / AppleWebKit Safari“ unter der Haube, wohl irgendwie ein modifiziertes Safari im Hintergrund. Vielleicht eine Kombination aus beidem. Oder so.

Ich bin begeistert und freue mich über weitere Updates zu diesem Browser.
Schade finde ich, dass ihn so gut wie niemand kennt und mit diesem Blogpost möchte ich die Bekanntheit steigern, da es diese App sich wirklich verdient hat.

ios iphone web browser

Eine schicke Leiste zeigt den Ladezustand der gewählten Webseite, die Bedienung ist schnell und flüssig

 







ios-iphone-bildnutzung-web-browser

Bietet automatisierten full screen Modus. Erst beim hoch Scrollen werden die Leisten wieder eingeblendet

browser

Trotz Leisten mehr als genug Oberfläche vorhanden, übersichtlich

 

web-browser

Viele zusätzliche Möglichkeiten: am besten finde ich den Nacht Modus, der zusätzlich die Bildschirmhelligkeit in der App minimiert. Gut gemacht.

 

Ich sage probiert diesen Browser aus und haut was in die Kommentare wenn er euch gefallen hat. Verbreitet ihn, um schlechte Browser vom Markt zu nehmen und den Ruhm den Sieger zu geben.

Hätte ich diesen Browser von Anfang an gekannt, hätte ich mich nicht mit unzähligen anderen rumschlagen müssen und hätte Zeit + Nerven gespant. :)

Kommentar schreiben

1 Kommentare.

  1. Er ist wirklich der schnellste Brower. Schneller wird er nur mit Jailbreak und dem Tweak Nitro, welches nicht native bzw. nicht-Apple Apps den Zugriff auf Javascript und damit schnelleren Zugriff aufs Internet ermöglicht.

Kommentar schreiben