Audi A6 4B Standlicht Birne entfernen / ausbauen / ersetzen / wechseln

audi-a6-standlicht

Ich habe zwar hier bereits einen größeren Beitrag dem Wechsel von Leuchtmitteln in den Scheinwerfern des Audi A6 4B’s gewidmet, doch möchte ich noch kurz eine extra Notiz zu den Standlichtern da lassen, damit dies besser gefunden werden kann, sobald der nächste ein Problem damit hat.

Diese sind nämlich besonders schlimm aus dem Scheinwerfer raus zu bekommen, man kommt selbst mit den Fingern kaum an die Fassung und auch mit Sichtkontakt wird es schwer.

Für das Herausnehmen der Birne muss man nicht daran herum drehen. Das Standlichtbirnchen ist definitiv einfach nur „rein geklippst“ und nicht rein gedreht oder Ähnliches.

Das Birnchen kann mit Hilfe einer Zange relativ einfach herausgezogen werden, mit den Fingern ist dies kaum möglich, je nach dem, wie oft das Standlicht getauscht wurde.







standlicht-entfernen-wechseln-ausbauen-birnchen-audi-a6-4b

Eine Spitzzange gilt als empfehlenswert, ich habe es auch mit dieser eher klobigen alten Zange geschafft. Selbst mit Handschuhen (besserer Grip) hatte ich mit den blossen Fingern jedoch keinen Erfolg und war kurz vor dem Aufgeben. Jedoch aufpassen mit der Zange, die Teile sind alle aus Kunststoff und relativ leicht zerbrechlich.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben