Audi A6 4B Innenraumlicht ausbauen Anleitung VORNE & HINTEN

In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr das Innenraumbeleuchtung in eurem Audi A6 4B ausbauen könnt. Diese Anleitung wird sicherlich auch bei vielen anderen Webseiten funktionieren.

Ich empfehle euch folgendes Werkzeug zu kaufen, um den Himmel im Auto nicht zu beschädigen und auch die Beleuchtung selbst sauber auszubauen. Damit können auch Fußraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung einfach geöffnet werden, ich denke die Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt für dieses Hebelwerkzeug:

Klick auf's Bild=auf Amazon ansehen

Klick auf’s Bild = auf Amazon ansehen (SET ansehen | EINZELN ansehen)

 

In meinem Fall hatte das vordere Beleuchtungselement Schlitze, wo man das Werkzeug direkt ansetzen konnte und es so mit ein wenig vorsichtiger Gewalt runter nehmen konnte. Im Prinzip erklärt sich das vordere Teil von selbst, deshalb keine Erklärung von mir an dieser Stelle. Bei Fragen einfach ein Kommentar da lassen!

Das hintere war kniffliger und hat noch mehr Gewalt erfordert, ging aber problemlos und ohne Spuren runter. Ich empfehle zuerst den Deckel der mittleren Lampen zu entfernen und dann die Schlitze des Deckels zu missbrauchen, um das Element rauszuhebeln (vom Himmel aus, sonst brechen sie evtl. !).

Im Prinzip müssen nur noch die Kabel ausgehängt werden und schon kann man die Lampen austauschen. Hinten habe ich das Kabel nicht abgemacht, sondern die Lampen direkt getauscht. Die Kabelverbindung hinten ist anders als vorne, zumindest bei mir.

Auch die Lampen sitzen „fester“ drin, als vorne. Hier muss der hintere Kontakt etwas zurück gehebelt werden, dort rastet er ein, dann kann man die Lampen mit etwas Geschickt rausdrehen und neue rein drehen.







Fotos hintere Beleuchtung inkl. Leselicht:

ausbau leselicht hinten a6 4b beleuchtung ausbauen

innenraumlicht ausbauen audi a6 4b

kabelverbindung hinten a6 4b licht

 

 

Weiterhin habe ich ein Video auf YouTube gefunden, dass diese Arbeitsschritte schön zeigt:

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben