Anleitung: Amazon Dash Button HACK einrichten Windows OHNE Python ifttt

amazon-dash-button-hack

In diesem Beitrag erkläre ich euch, wie ihr den Amazon Dash Button hacken könnt und damit eure eigenen Aktionen bei Knopfdruck ausführen könnt (Stichwort ifttt).

Es gibt einige Lösungen mit Python, doch die waren sehr umständlich und funktionierten bei mir nicht.

Im Endeffekt fand ich eine tolle Lösung, die kinderleicht mit Windows Ping arbeitet.

Zuerst solltet ihr den Dash Button einrichten, dafür müsst ihr den Knopf gedrückt halten und warten, bis die Leuchte blau leuchtet.

Nun verwendet ihr die normale Amazon App auf eurem Smartphone und wechselt im Menü zu Mein Konto.

Dort scrollt ihr runter zu Dash-Geräte und klickt auf einrichten.

Die Schritte erklären sich von selbst, nur müsst ihr am Ende bei der Produktauswahl die App beenden anstatt ein Produkt auszuwählen (damit der Button nichts bestellt bei Knopfdruck!).

Nun sollte bei einem Druck auf den Knopf die Leuchte erst ein paar Mal weiß und dann ein paar Mal rot leuchten, ist dies der Fall, wisst ihr, dass ihr auf dem richtigen Weg seid.







Nun ladet ihr euch hier den Daemon runter, welcher euren Button pingen wird und ist der Ping erfolgreich, führt er eure Wunschaktion oder Programm aus.

https://github.com/fiveseven808/AmazonDashButtonHack

Wählt obenrechts Download as ZIP aus und entpackt es. Dann könnt ihr es nach folgender Anleitung versuchen:

http://www.instructables.com/id/Amazon-Dash-Button-Hack/

Sollte dies nicht klappen, müsst ihr die IP eures Buttons manuell raus finden z.B. über die Router Einstellungen.

Danach legt ihr eure eine .bat Datei im Unterordner bin aus der entpackten ZIP an und schreibt folgendes rein:

Die IP müsst ihr natürlich durch eure ermittelte IP ersetzen. calc.exe ist der Windows Rechner und der wird dann jedes Mal ausgeführt, sobald ihr die Bat gestartet habt und auf den Button drückt.

Die IP eures Buttons könnte sich alle paar Tage ändern. dies hängt von euren Router Einstellungen ab, am besten gebt ihr dem Button eine statische IP.

Nun sollte per Knopfdruck der Windows Taschenrechner auf dem PC erscheinen.

Jetzt könnt ihr z.B. die calc.exe durch Energiesparmodus o.Ä. ersetzen und den Knopf dazu nutzen, euren PC in diesen zu versetzen.

Viel Spaß!

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben